Butterflies & Feathers

Owner: Nicole Knüppel

Aufgrund meiner ghanaisch – deutschen Herkunft habe ich sowohl in Ghana, als auch in Deutschland gelebt. Im Jahre 2019 gründete ich das zeitgenössische deutsch- ghanaische Mode– und Kunstunternehmen Butterflies and Feathers GmbH und die dazugehörige Butterflies and Feathers Foundation. Beide Unternehmen haben sowohl ihren Sitz in Hamburg/Deutschland als auch in Accra/Ghana.
Ich habe mich aus zwei Hauptgründen auf die unternehmerische Reise begeben. Einerseits für meine beiden Leidenschaften, Mode und Kunst, ein kreatives Ventil zu finden und andererseits soziale Anliegen, die mir am Herzen liegen, zu verfolgen.
Neben handgemachten, speziell angefertigten Originalkunstwerken und Gemälden von afrikanischen Künstlern bieten wir für Frauen und Männer hochwertige, einzigartige, handgefertigte Mode aus Ghana.
Desweitern bieten wir Premium- Kollektionen, welche nachhaltig in Portugal und in der Türkei produziert werden.
Schmetterlinge sind mit unserer Seele verbunden und stehen für Veränderung oder Transformation, Hoffnung und Leben, während die Feder Freiheit und Inspiration symbolisiert.

– Dafür stehen wir –

Folglich verpfänden wir einen Teil unseres Unternehmenserlöses an die Butterflies & Feathers Foundation. Diese setzt sich zum Ziel, sozioökonomisch unterprivilegierten Kindern und Jugendlichen in Ghana durch eine fundierte Ausbildung und mit Hilfe von Fördergeldern und Stipendien, die Verbesserung ihrer Lebensumstände zu ermöglichen und von Armut zu befreien.

Close Cart Sidebar

Warenkorb