kanthé Paris

Owner: Maïmouna Kanté
Die Marke KANTHÉ entstand aus meiner Leidenschaft für Tee. Als großer Teeliebhaber wollte ich Afrika, den Teekontinent, hervorheben, um die afrikanischen Terroirs zu enthüllen, die voller außergewöhnlicher Tees und Aufgüsse sind, die der Öffentlichkeit wenig bekannt sind.
In Guinea geboren, wuchs ich in Kinkéliba auf, der nationalen Infusion. Meine Liebe zum Tee reicht bis in meine Kindheit zurück, als ich bei meiner Großmutter lebte. Jeden Nachmittag im Haus haben wir mit Freunden Tee zubereitet. Wir waren 2 beauftragt, Tee, Zucker, Erdnüsse und Holzkohle zu kaufen, um den Tee zuzubereiten. Als Belohnung bekamen wir den 3. Aufguss, in Afrika hat die Teezeremonie oder Teezeit 3 ​​Stufen. Man sagt, dass der 1. Teeaufguss bitter wie der Tod ist, der 2. süß wie das Leben und der 3. süß wie die Liebe. Die ersten 2 sind für Männer reserviert und das dritte Präparat ist für Frauen und Kinder gedacht.
Ein Moment, auf den ich mich jedes Mal gefreut habe! Ich ging schnell auf 2 nd , die jedoch den Männern vorbehalten war. Dieser ausgeprägte Geschmack hat mir sehr gut gefallen, ich bin seitdem gewachsen und meine Leidenschaft für Tee damit!
Tee und seine Philosophie berühren mich tief in meinem Wesen: Ich teile seine Werte Austausch, Authentizität und Entdeckung. Mit der Entwicklung meiner Teemarke wollte ich meine Entdeckungen, wenig bekannte Tees, entdecken und mit anderen Teeliebhabern teilen.
Kanthé, Kanté als der Name, den ich trage, weil ich mich durch jeden meiner Tees verwöhne und meine afrikanische Herkunft würdige.
Willkommen im Kanthé-Universum!
Maïmouna Kanté
Gründer

Close Cart Sidebar

Warenkorb