🖤POPUP WE LIKE
Mit La Tribune Noire wird modernes und digitales Shopping diasporischer und kultureller Lifestyle-Produkte möglich gemacht. Das Hamburger StartUp bietet ausschließlich “Black-Owned” Brands und Produkte von Black People of Color (BPOC) an, was konzeptionell auf dem deutschen Markt Neuland ist. Zielsetzung ist es, Hamburger, sowie internationalen Schwarzen Unternehmer:innen auf dem wichtigen und umsatzstarken deutschen Markt Sichtbarkeit zu verleihen.
Der PopUp Stores ist temporär von Ende Dezember 2021 bis voraussichtlich mindestens Ende April 2022 in Hamburgs bester City Lage, am Alten Wall 12 in der Bucerius Passage präsent. Mit Verkaufs- und Promotion-Aktionen wird ein neues und kulturelles Einkaufserlebnis geschaffen.
Das Angebot von Online-Shop und PopUp Store umfasst Mode, Kosmetik, Interior, Kunst, Kunsthandwerk und Delikatessen. Das Sortiment bewegt sich im mittleren bis gehobenen Preissegment. Angesprochen werden urbane, trendinteressierte, modebewusste Kund:innen, denen nachhaltige sowie direkte Unterstützung diverser Unternehmer:innen wichtig ist.
Neben Fashion und Lifestyle von Schwarzen Designer:innen und Kreativen, wird durch die Kooperation und Unterstützung des in Lagos ansässigen unabhängigen Kunstberatungsunternehmens Lasmara, welches sich auf zeitgenössische afrikanische Kunst spezialisiert hat, Kunst auf ca. 30qm in den Fokus gestellt.
Eine weitere Idee und Intension von La Tribune Noire ist es, im Laufe des PopUps auch Gast-Designer:innen und Gast-Brands zu präsentieren.