Black-owned Online-Shop füllt Marktlücke in Deutschland
Deutsches black-owned Retail-Konzept schafft Plattform für Schwarze Designer*innen, Kreative und Kreateure – Mit La Tribune Noire werden ein Online Shop und PopUp Stores in deutschen Städten vereint. Der Verkauf von exklusiven Kollektionen und Lifestyle-Produkten, in Verbindung mit Schwarzer Kultur, wird zeitnah für deutsche Konsument*innen gestartet.
TRUST YOUR STYLE, TRUST YOUR SENSES.
ZEITGENÖSSISCHE SCHWARZE KULTUR, MODE UND DESIGN
Shoppingerlebnis durch Repräsentation
Mit La Tribune Noire wird modernes und digitales Shopping diasporischer und kultureller Lifestyle-Produkte möglich gemacht. Der Online Shop bietet aus- schließlich “Black-Owned” Brands und Produkte von Black People of Color an, was konzeptionell auf dem deutschen Markt Neuland ist. Zielsetzung ist es, internationalen Schwarzen Unternehmer*innen auf dem wichtigen und starken deutschen Markt Sichtbarkeit zu geben.
Die geplanten PopUp Stores werden temporär in deutschen Metropolen präsent sein. Mit Verkaufs- und Promotion-Aktionen wird ein neues und kulturelles Einkaufserlebnis geschaffen.
Das Angebot von Online-Shop und PopUp Stores umfasst Mode, Kosmetik, Interior, Kunst, Kunsthandwerk und Delikatessen. Angesprochen werden urbane, trendinteressierte, modebewusste Kund*innen, denen nachhaltige sowie direkte Unterstützung diverser Unternehmer*innen wichtig ist.
Neben Fashion von Schwarzen Designer*innen wird Schwarze Kultur und Kunst in den Fokus gestellt. Eine weitere Idee von La Tribune Noire ist es, die interkulturelle Begegnung zu fördern.