Black-owned Online-Shop füllt Marktlücke in Deutschland

Laura von Asseburg | 27. März 2021  | News

Deutsches black-owned Retail-Konzept schafft Plattform für Schwarze Designer*innen, Kreative und Kreateure – Mit La Tribune Noire werden ein Online Shop und PopUp Stores in deutschen Städten vereint. Der Verkauf von exklusiven Kollektionen und Lifestyle-Produkten, in Verbindung mit Schwarzer Kultur, wird zeitnah für deutsche Konsument*innen gestartet.

TRUST YOUR STYLE, TRUST YOUR SENSES.

ZEITGENÖSSISCHE SCHWARZE KULTUR, MODE UND DESIGN

Shoppingerlebnis durch Repräsentation

Mit La Tribune Noire wird modernes und digitales Shopping diasporischer und kultureller Lifestyle-Produkte möglich gemacht. Der Online Shop bietet aus- schließlich “Black-Owned” Brands und Produkte von Black People of Color an, was konzeptionell auf dem deutschen Markt Neuland ist. Zielsetzung ist es, internationalen Schwarzen Unternehmer*innen auf dem wichtigen und starken deutschen Markt Sichtbarkeit zu geben.

Die geplanten PopUp Stores werden temporär in deutschen Metropolen präsent sein. Mit Verkaufs- und Promotion-Aktionen wird ein neues und kulturelles Einkaufserlebnis geschaffen.

Das Angebot von Online-Shop und PopUp Stores umfasst Mode, Kosmetik, Interior, Kunst, Kunsthandwerk und Delikatessen. Angesprochen werden urbane, trendinteressierte, modebewusste Kund*innen, denen nachhaltige sowie direkte Unterstützung diverser Unternehmer*innen wichtig ist.

Neben Fashion von Schwarzen Designer*innen wird Schwarze Kultur und Kunst in den Fokus gestellt. Eine weitere Idee von La Tribune Noire ist es, die interkulturelle Begegnung zu fördern.

Das könnte dir auch gefallen…

  • Creatives
    Marché Noir in Hamburg
    André Cramer | 21. März 2022
    Pariser Designer und Upcycling Pionier zu Besuch am Alten Wall La Tribune Noire ist es gelungen, unseren Freund und Kollegen Amah Ayivi dafür zu begeistern, in unserem PopUp Concept Store am Alten Wall 12, seine Upcycling Kollektion zu präsentieren. Der internationale Designer,…
    Weiterlesen
  • PopUp Concept Store
    PopUp
    🖤POPUP WE LIKE
    André Cramer | 1. Februar 2022
    Mit La Tribune Noire wird modernes und digitales Shopping diasporischer und kultureller Lifestyle-Produkte möglich gemacht. Das Hamburger S…
    Weiterlesen
  • Market
    X ABGESAGT – Noël Noir
    André Cramer | 15. November 2021
    – Absage – Liebe Brands & Friends, Liebe Supporter, Liebe Community, auf Grund der pandemischen Lage, mit Blick auf die akt…
    Weiterlesen
  • Kunst
    🖤GALLERIES WE LIKE
    Laura von Asseburg | 23. August 2021
    Ein ehemaliger Fußballspieler, der zum Gastronom wird? Nicht unbedingt etwas Neues. Aber Rubin Okotie setzt aktuell einen drauf mit seinem …
    Weiterlesen
  • ©MARKK, Foto: Paul Schimweg
    Ausstellung
    🖤MUSEUMS WE LIKE
    Laura von Asseburg | 10. August 2021
    “Hey Hamburg, kennst du Duala Manga Bell?” lockt seit April diesen Jahres Besucher*innen ins Museum am Rothenbaum (MARKK). Bis zum Ende …
    Weiterlesen
  • Kommentar
    LOVING HER: Colorblind and super kind
    Daniele Daude | 4. August 2021
    Für den heutigen Beitrag haben wir eine Gastautorin zu La Tribune Noire eingeladen. Die Dozentin für Musik- und Theaterwissenschaften Da…
    Weiterlesen
  • Kids
    🖤IDEAS WE LIKE
    Laura von Asseburg | 24. Juni 2021
    Bald läutet  auch in Hamburg die Schulglocke zum letzten mal in diesem Schuljahr. Für viele Familien, die nicht wegfahren, stellt sich da…
    Weiterlesen
  • Creatives
    🖤TALENTS WE LIKE – Das String Archestra
    Laura von Asseburg | 6. Juni 2021
    Das String Archestra in Berlin unterscheidet sich in gewisser Hinsicht stark von anderen klasischen Streichorchestern. Mit klassischer Musik…
    Weiterlesen